ab Donnerstad den 08.August sind unter dem unten stehenden Link des KSVRW die Vereine aufgelistet, die sich Hoffnungen auf einen der begehrten Königstitel machen dürfen.

Das Kreisschützenfest beginnt. Auch wenn das eigentliche Fest noch in der letzten Vorbereitung steckt sollte sich jeder der einen der begehrten Königstitel für sich und seinen Verein erringen möchte schon jetzt auf den Weg nach Wittorf machen. Denn die Schießwettbewerbe beginnen jetzt und am Tag des Kreisschützenfestes wird kein Schießen mehr stattfinden. Die  Termine für Königs- Preis- und Pokalschießen sind:

An diesen Tagen werden folgende Titel ausgeschossen: Kreisschützenkönig und Vizekönig, Kreisschützenkönigin und Vizekönigin, Kreisjugendkönig und Vizejugendkönig, Kreisalterskönig und Vizealterskönig, Kreisalterskönigin und Vizealterskönigin, Ehrenscheibe für amtierende Könige. Für diese Schießwettbewerbe haben die Wittorfer Schützen extra einen zusätzlichen Schießstand eingerichtet. Denn auf den Ständen der Wittorfer Schützen findet parallel ein großes Preis- und Mannschaftspokalschießen statt. Wo das Königsschießen den Mitgliedern der Schützenvereine vorbehalten ist, ist das Preis- und das Mannschaftspokalschießen mit Luftgewehr (ab 12 Jahre) und mit Kleinkaliber (ab 14 Jahre) offen für jeden. Wer kein Gewehr zur Verfügung hat bekommt eines vom Schützenverein Wittorf gestellt. Zu gewinnen gibt es neben den Geldpreisen von jeweils 1.000, 750 und 500 Euro viele wertvolle Sachpreise wie zum Beispiel einen Wirlpool, einen Weber Grill, eine Garten-Loungegruppe, eine Relaxliege und viele weitere Sachpreise und Gutscheine. Auch für das leibliche Wohl ist an allen Tagen ausreichend gesorgt. Es wird jeden Tag gegrillt, es gibt Fassbier und natürlich auch weitere Getränke und gerade bei schönem Wetter lädt das Wittorfer Schützenholz mit seinen alten Eichen und Buchen zum Verweilen ein. Zum Zeitvertreib für zwischendurch wird außerdem noch ein Preisknobeln durchgeführt.

Auf der Internet-Seite des Kreisschützenverbandes kann nach Abschluss des letzten Schießens die ersten der Königswettbewerbe (ohne Namensnennung) mit dem Vereinsnamen (in alphabetischer Reihenfolge) zu sehen sein. Ein Link hierhin, sowie jeden Tag die aktuellen Ergebnisse von Preis- und Pokalschießen, findet sich auch auf unserer Homepage.